Namibia Travel
info
namibia
Slide background

COVID-19 Nachrichten Namibia

Momentan steigen die Fallzahlen in Namibia.

Öffnung für den Tourismus

Seit Mitte September 2020 dürfen internationale Reisende wieder nach Namibia einreisen. Um die Sicherheit von Touristen und Namibiern gleichermaßen zu gewährleisten, hat das NTB (Namibia Tourism Board) ein Protokoll zur Einhaltung von Covid-19 für die namibische Tourismusindustrie veröffentlicht. Buchungsbüros, Reiseveranstalter, Beherbergungsbetriebe, Autovermietungen und Aktivitätenbetreiber halten sich an die neu eingeführten Standards.

Zum Beispiel werden Autovermieter gebeten, alle Oberflächen ihrer Fahrzeuge und Campingausrüstung einschließlich der Zelte vollständig zu sanieren. Die Klimaanlage und das Lüftungssystem werden ebenfalls gereinigt. Das Tragen von Masken in der Öffentlichkeit ist in Namibia ohnehin seit Mai 2020 Standard. Soziale Distanzierung wird befolgt, Händedesinfektionsmittel sind landesweit in allen Büros, Autos und Unterkünften erhältlich.

Die namibische Tourismusbranche zeigt großes Engagement für die Einhaltung aller Covid-19-Verfahren.

Als Tourist in Covid-19 Zeiten nach Namibia reisen

Folgende Maßnahmen sind bei Einreise nach Namibia gültig:

  1. Sie müssen einen negativen Covid-19-Test (PCR) vorweisen, der nicht älter als 72 Stunden sein darf. Das Ergebnis Ihres PCR Tests muss vor Einreise über das Trusted Travel System verifiziert werden. Vollständig geeimpfte Einreisende sind von der Testpflicht entbunden. 

Rückreise nach Deutschland

Namibia gilt in Deutschland Nicht mehr als Risikogebiet. Es gibt keine aussergewöhnlichen Regulierungen zur Einreise nach Deutschland. 

 

 

Info-Namibia ist ein Namibia Urlaubsplaner, Online Reiseportal über Namibia und persönliches Buchungsbüro. Hier finden Sie viele Infos zu namibischen Unterkünften, Aktivitäten und Sehenswürdigkeiten sowie einige tolle Geheimtipps.

Erfahren Sie mehr

Buchung und Planung

Durch eine Buchung von Safaris, Unterkünften oder Aktivitäten über Info-Namibia erhalten Sie eine ganze Reihe an Vorteilen. Hier die wichtigsten unserer Konditionen:

Lesen Sie mehr...

Namibia Autovermietung

Einer unserer Services ist die Autovermietung in Namibia. Wir helfen Ihnen gerne, sich in dem großen Feld der namibischen Mietwagen, Geländewagen und Camper zu orientieren:

Lesen Sie mehr...

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.

Slide background

COVID-19 News Namibia

Currently the number of infections are decreasing.

Opening for Tourism

Since mid-September 2020 International travelers are allowed back in Namibia. To ensure the safety of tourists and Namibians alike, the NTB (Namibia Tourism Board) has published a protocol of Covid-19 compliance for the Namibia Tourism Industry. Booking offices, tour operators, accommodation facilities, car rental agencies and activity operators are all adhering to the newly implemented standards.

For example, car rentals companies are asked to completely sanitize all surfaces of their vehicles and camping equipment including tents. Air-conditions and air-handling system are sanitized as well. Wearing masks in Public is standard in Namibia anyway since May 2020. Social distancing is followed, hand sanitizers are available all over the country in all offices, cars and accommodation facilities.

The Namibian tourism industry shows great commitment to follow all Covid-19 procedures.

Coming to Namibia as a tourist in Covid-19 times

The procedures for tourists are quite simple. The following procedures apply :

  1. You need to show a negative Covid-19 (PCR) test not older than 7 days. This also applies for guests that have received full immunization.

Please inform yourself on the policies regarding re-entry of your home country before returning.

 

Info-Namibia is a Namiba holiday planner, online travel portal and personal booking office. Find a lot of information about Namibian accommodations and activities including some great insider tips.

Find out more

Bookings & Planning

When booking tours, accommodation facilities or activities with Info-Namibia you will enjoy several advantages.

Learn more

Namibia Car Hire

We offer car rental in Namibia as one of our services. We can help you choose from a wide range of Namibian rental cars, off-road vehicles and campers.

Read more

We use cookies on our website. Some of them are essential for the operation of the site, while others help us to improve this site and the user experience (tracking cookies). You can decide for yourself whether you want to allow cookies or not. Please note that if you reject them, you may not be able to use all the functionalities of the site.

Ok