Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background

Namibia Urlaubsplaner

Info-Namibia ist ein Reiseportal zum Thema Namibia, das viele wertvolle Informationen über das Land Namibia zur Verfügung stellt. Insbesondere für Individualreisende ist Info-Namibia eines der wichtigsten Werkzeuge im Internet, um einen interessanten, abwechslungsreichen und unvergesslichen Namibiaurlaub zu organisieren.

Namibia Entdecken

Info-Namibia bietet wertvolle Information zur Planung ihres Namibia Urlaubs. Eine detaillierte interaktive Karte mit vielen Unterkünfte, Aktivitäten und Sehenswürdigkeiten in Namibia, aber auch zahlreichen Geheimtipps,  steht für ihre Reiseplanung zur Verfügung.

ZUR INTERAKTIVEN KARTE

Top 12 Höhepunkte Namibias

Finden Sie weitere Informationen über diese populären Reiseziele Namibias!

Etosha Nationalpark

Etosha Nationalpark

Der Etosha-Nationalpark ist ein Naturschutzgebiet im Norden Namibias und zählt zu den bedeutendsten Wildreservaten Afrikas. In Namibia ist er mit Abstand der wichtigste und bekannteste Nationalpark.

Mehr ...

Sossusvlei und Deadvlei

Sossusvlei und Deadvlei

Die höchsten Sanddünen der Welt: Inmitten der Namib Wüste, im Namib Naukluft Park, befindet sich zwei landschaftliche Highlights Namibias: das Sossusvlei und das Dead Vlei

Mehr ...

Fischfluss Canyon

Fischfluss Canyon

Der Fischfluss-Canyon (Fish River Canyon) ist nach dem Grand Canyon in den USA der zweitgrößte Canon der Welt. Der Fish River Canyon ist Teil des staatlichen Ais-Ais Richtersveld Transfontier Park. Der Eingang bzw. das Parktor ist 10 km vom berühmten Aussichtspunkt Höllenbogen (Hell`s Bend) beim Restcamp Hobas entfernt.

Mehr ...

Epupa Falls

Kaokoveld

Neben der Abgeschiedenheit des Kaokoveldes und den wunderschönen Landschaften im Allgemeinen lohnt sich der Besuch der Epupa Fälle, der Ovahimba und die Suche nach den Wüstenelefanten und Wüstenlöwen.

Mehr ...

Mamili Nationalpark

Caprivi

Wilde Nationalparks, ein großes Wildvorkommen, die für namibische Verhältnisse einzigartige, ganzjährig grüne Landschaft, die beeindruckende Kultur der "Caprivianer" und vieles mehr.

Mehr ...

Swakopmund

Swakopmund

Swakopmund ist Hauptstadt der Region Erongo und hat heute 34000 Einwohner. Swakopmund gilt als Aktivitätenhauptstadt Namibias, nirgendwo sonst gibt es mehr Möglichkeiten zur Zerstreung.

Mehr ...

Juhoansi Living Museum

Kultur in Namibia

Die Lebenden Museen in Namibia sind eine herausragende Möglichkeit, die traditionelle Kulturen Namibias und die Menschen des Landes näher kennenzulernen.

Mehr ...

Brandberg

Damaraland

Das Damaraland - eine einzigartige, raue Urlandschaft mit dem höchsten Berg Namibias (Brandberg), Jahrtausende alte Felsgravuren in Twyfelfontein, einem versteinerten Wald und vielem mehr.

Mehr ...

Twyfelfontein

Twyfelfontein

UNESCO Weltkulturerbe und einzigartige Felsgravuren: Twyfelfontein, das übersetzt zweifelhafte Quelle oder auch Quelle des Zweifels bedeutet, ist der Name einer Quelle und eines Tales im Damara-Bergland.

Mehr ...

Spitzkoppe

Erongo

Das Erongogebiet ist eine teils surreal anmutenden Region, dominiert vom Erongogebirge. Reisende finden weiterhin die Spitzkoppe, eine ehemalige Höhle der Buschleute, Felsformationen u vm.

Mehr ...

Namib Naukluft Park

Namib Naukluft Park

Der Namib-Naukluft-Park ist eine ökologische Schutzregion und wurde im August 1979 proklamiert. Der Park hat eine Fläche von 49.800 km² und war bei seiner Proklamierung das größte Schutzgebiet Namibias.

Mehr ...

Kolmanskuppe

Kolmanskuppe

Geisterstadt in der Namibwüste: Nachdem Kolmanskuppe während des Diamantenbooms um 1910 eine der reichsten Afrikas wurde, verließen alle Einwohnerin den folgenden Jahrzehnten die Stadt.

Mehr ...

Carhire Namibia Slider01

Autovermietung in Namibia

 Wir können Ihnen helfen, sich in dem großen Feld der namibischen Mietwagen, Geländewagen und Camper zu orientieren und können ihnen auch bei der Buchung behilflich sein. Wie mit unserem Buchungsservice von Unterkünften und Aktivitäten sind wir auch hier unkomppliziert, ohne versteckte Mehrkosten für Sie (Sie bezahlen nicht mehr als bei der direkten Buchung mit der Mietwagenfirma) und 100 Prozent zuverlässig.

Autovermietung in Namibia

Namibia Tourismus Nachrichten

Aktuelle Neuigkeiten über den Tourismus in Namibia und neue Artikel auf Info-Namibia.

22 Oktober 2018

Traditionelles Bogenschießen nahe Windhoek

Archer’s Land ist Namibias erster und bislang einziger Bogenschießparcours. Gelegen in wunderschöner Landschaft werden zwei verschiedene Parcours mit vielen 3D Zielen angeboten, die von den Besuchern auf einer kleinen Wanderung mit Pfeil und Bogen erlegt werden können. 

562 Hits
22 Oktober 2018

Für die schwindelfreien Wanderlustigen unter den Namibia-Reisenden ist der abwechslungsreiche „Olive Trail“ in den Naukluftbergen zu empfehlen. Atemberaubende Ausblicke, eindrucksvolle Landschaft und eine Überraschung der besonderen Art garantieren ein unvergessliches Erlebnis.

4 Hits
18 Oktober 2018

Wanderung in den Naukluft Bergen: Für die wirklich Wanderlustigen unter den Namibia-Reisenden ist der „Waterkloof-Trail“ zu empfehlen. Zwischen den ganzjährig Wasser führenden Bächen der Naukluftberge am Rande des Namib Naukluft Parks begibt man sich auf eine wunderschöne und abwechslungsreiche Wanderung mit Bademöglichkeit.

7 Hits
06 August 2018

Fliegen Sie über das Sossusvlei, das Kreuzkap oder durch die Skelettküste: Namibia aus der Vogelperspektive kennen lernen – ein unvergessliches Erlebnis! Es werden exklusive und luxuriöse Flugsafaris zu vielen Sehenswürdigkeiten an der Küste Namibias angeboten. Höhepunkte sind die Namibwüste und das Sossusvlei, Sandwich Harbour, die Skelettküste mit ihren vielen Schiffswracks, der Kuisebcanyon, das Kreuzkap mit der riesigen Robbenkolonie und vieles mehr.

165 Hits
30 Juli 2018

Exklusive Lodge an der Skelettküste

ERÖFFNET IM JUNI 2018: Die brandneue Shipwreck Lodge ist eine einzigartige Lodge an der namibischen Skelettküste, bei der außergewöhnliche Architektur auf die surreale Atmosphäre des Atlantiks trifft. Gäste übernachten in Bungalows, die im Schiffswrack-Stil errichtet wurden und um ein zentrales und innovativ gestaltetes Lounge/Restaurant angeordnet sind.

137 Hits
27 Juli 2018

Luxuslodge im Hoanib Trockenfluss

NEUES EXKLUSIVES CAMP: Das Hoanib Valley Camp ist ein exklusives und luxuriöses Zeltcamp im nordwestlichen Namibia, welches sechs elegante Zelte zur Verfügung stellt. Als Kooperationsprojekt zwischen der lokalen Geminschaft und der Giraffe Conservation Foundation liegt es im Hoanib Trockenfluss, einer der abgelegensten und wildestes Gebiete Namibias.

147 Hits
04 Juli 2018

Gästefarm im Herzen Namibias

NEU AUF INFO-NAMIBIA: Dank der Nähe zum internationalen Flughafen und zu Windhoek ist die Okambara Elphant Lodge ein idealer Ausgangspunt zu Begin oder am Ende jeder Namibiasafari. Die Gästefarm bietet 5 Zimmer im Haupthaus, 2 Rondavel und 2 Zimmer im Mountain House.

192 Hits
19 Juni 2018

Lodge in der Nähe des Galton Tores zum Etosha Nationalparks

NEU AUF UNSERER WEBSITE: Hobatere Lodge liegt 65 Kilometer nördlich von Kamanjab und das dazugehörige Konzessionsgebiet schliesst an die Westgrenze des Etosha Nationalparks an. Sie bietet den idealen Ausgangspunkt für alle Gäste, die den Westteil des berühmten Parks bereisen.

181 Hits
15 Juni 2018

Gästefarm und Selbstversorger bei den Naukluftbergen

NEU AUF UNSERER WEBSITE: Gamis ist eine sehr persönliche eigentümergeführte Gästefarm in der Nähe der Naukluftberge. Ursprünglich wurde die Farm allein zur Schafzucht genutzt, heute können auch Touristen hier die offene und weite Landschaft Namibias genießen. Gamis bietet Unterkunft in zwei Doppelzimmern beziehungsweise einem Selbstversorgerhäuschen an.

170 Hits
Elephant-EtoshaTravellers in the DamaralandDesert-ChameleonSesriem-Elim-DuneRhinoKids at the Okavango

Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background

Namibia Travel Guide

Info-Namibia is a travel portal for Namibia which provides a lot of valuable information about the country Namibia. Especially for the individual traveller Info-Namibia is one of the best internet tools when it comes to planning an interesting, diverse and unforgettable holiday in Namibia.

Explore Namibia

Info-Namibia offers great help when planning a Namibia safari step by step. A detailled interactive map provides information about accommodation facilities, activities, touristic highlights in Namibia as well as some great insider tips.

INTERACTIVE MAP

Top 12 Highlights of Namibia

Find more information about the most popular destinations in Namibia

Etosha Nationalpark

Etosha National Park

The Etosha National Park is a nature conservation area in northern Namibia and is one of the most significant game reserves in Africa.

More ...

Sossusvlei und Deadvlei

Sossusvlei and Deadvlei

The largest sand dunes of the world: In the middle of the Namib Desert, in the Namib Naukluft Park two of Namibia’s scenic highlights can be found: the Sossusvlei and Dead Vlei

More ...

Fischfluss Canyon

Fish River Canyon

The Fish River Canyon is the second largest canyon worldwide after the Grand Canyon in the USA . The Canyon forms part of the state-run Ais-Ais Richtersveld Transfontier Park. Entrance to the Park is situated 10 kilometres from the well-known view point Hell`s Bend at the Hobas Restcamp.

More ...

Epupa Falls

Kaokoveld

Besides the harsh and fascinating landscape of the Kaokoveld itself, a visit of the Epupa Falls, the Ovahimba people, the search for desert elephants and desert lions are worthwile.

More ...

Mamili Nationalpark

Caprivi

Wild National Parks, an abundance of wild life, the yearlong lush and green landscape which is unique for Namibia, the impressive culture of the “Caprivians” and much more.

More ...

Swakopmund

Swakopmund

Swakopmund is the capital of the Erongo Region and has about 34,000 inhabitants. Swakopmund serves mainly as a holiday resort and is thus of touristic importance.

More ...

Juhoansi Living Museum

Culture in Namibia

The Living Museums in Namibia are exceptional traditional projects where visitors can learn about the cultures of Namibian language groups and get in contact with the people.

More ...

Brandberg

Damaraland

The Damaraland, a unique and harsh landscape. The traveller can explore Namibia's highest mountain (Brandberg), centuries old rock engravings, a petrified forest, a huge rock finger and much more.

More ...

Twyfelfontein

Twyfelfontein

UNESCO World Heritage Site and unique rock engravings: Twyfelfontein, which means as much as „doubtful fountain“ or „Fountain of Doubt“ is the name of a valley in the Damara highlands.

More ...

Spitzkoppe

Erongo

The Erongo region is an in parts surreal looking region. Travellers will find the Spitzkoppe, which is a huge Inselberg, a fomer San cave, a magic granite boulder landscape and much more.

More ...

Namib Naukluft Park

Namib Naukluft Park

The Namib Naukluft Park is an ecologically protected area and was proclaimed in August 1979. The Park has an area of 49,800 km² and at the time of proclamation it was the largest protected area in Namibia.

More ...

Kolmanskuppe

Kolmanskop

After becoming one of the richest towns in Africa during a diamond boom in 1910, Kolmanskop was left by all inhabtants in the following decades. Kolmanskop became a ghost town in the desert.

More ...

Carhire Namibia Slider01

Car Rental in Namibia

We can help you choose from a wide range of Namibian rental cars, off-road vehicles and campers. We only work together with small, professional car hire companies based in Windhoek, Namibia. All of them have a very good and friendly customer service. Our main criteria is a reliable backup- and recovery service from our partners.

Car Hire in Namibia

Namibia travel news

Recent news about tourism in Namibia and new articles on Info-Namibia.

06 August 2018

Fly over the Sossusvlei, Cape Cross or the Skeleton Coast: Get to see Namibia from a bird's eye view - an unforgettable experience! Exclusive and luxurious scenic safaris to many of the coastal highlights are offered. Highlights are the Namib Desert with its Sossusvlei, the Skeleton Coast with its ship wrecks, the Kuiseb Canyon, Cape Cross with its huge seal colony and many more.

293 Hits
30 July 2018

Exclusive lodge at the Skeleton coast

OPENED IN JUNE 2018: The brand new Shipwreck Lodge is a unique lodge on Namibia’s Skeleton Coast where architectural extravaganza meets the surreal atmosphere of the Atlantic Ocean.  Guests sleep in 10 shipwreck-style bungalows, which are constructed into the dunes around an innovatively-designed lounge and restaurant in the center of the camp.

175 Hits
27 July 2018

Luxury lodge in the Hoanib river

NEW EXCLUSIVE CAMP: Hoanib Valley Camp is an exclusive and luxury tented camp in north-western Namibia offering six elegant tents. As a joint  joint venture between the local communities and the Giraffe Conservation Foundation the camp is situated in the Hoanib river, one of Namibia’s most remote and wild environments.

266 Hits
04 July 2018

Family-run guest farm in the heart of Namibia

NEW ON OUR WEBSITE: Due to its proximity to the international airport and to Windhoek Okamabara Elephant Lodge is ideally visited at the beginning or at the end of a Namibia safari. It offers 5 appartments in the main building, 2 rondavels and two rooms in the Mountain House.

245 Hits
19 June 2018

Lodge close to Etosha's Galton Gate

NEW ON OUR WEBSITE: Hobatere Lodge is located 65 kilometer north of Kamanjab and its concession area touches the western border of the famous Etosha National Park. The lodge is the perfect gateway for guests traveling into or out of the western part of the Etosha National Park.

251 Hits
15 June 2018

Guestfarm & Selfcatering close to the Naukluft mountains

NEW ON OUR WEBSITE: Gamis Farm is a very personal, owner run guestfarm in the vicinity of Naukluft Mountains. Originally a sheep farm Gamis is located in vast, open landscapes of Namibia and provides accommodation in two twin rooms as well as a self-catering house. A farm swimming pool offers a welcome refreshment during the hot summer months.

377 Hits
03 February 2018

A safari into the Restricted Diamond Area

The Sperrgebiet (also known as the Restricted Diamond Area) is and will always be a mystic place that is hard – and without a permit not at all – accessible. Coastways Tours from Lüderitz own a concession and the relevant vehicles allowing them to offer an interesting and unique day tour into the Sperrgebiet.

778 Hits
29 January 2018

Hot air ballooning in the Namib desert - Experience Namibia's desert from above

With Namib Sky Ballooning Safaris you have the unique possibility to fly over the oldest desert of the world in a hot air balloon during the cool hours of the early morning.

846 Hits
14 November 2017

Otjimbondona is a boutique lodge situated on a 3000 hectare Private Nature Reserve in the Namibian Kalahari. The lodge is located just 120km south east of Windhoek – a perfect spot to start or end a safari in Namibia.

1077 Hits
Elephant-EtoshaTravellers in the DamaralandDesert-ChameleonSesriem-Elim-DuneRhinoKids at the Okavango